Donnerstag, 5. Juli 2007

Zweisprachige Tafeln

Lieber Joerg,
siehst du, es geht auch anderswo!
lg, Matt

Weapon of (M)ass destruction


(San Francisco - Castro, USA)

Mittwoch, 4. Juli 2007

4th July

Lieber Franz,
zufaellig stiess ich bei meinem letzten Abenteuer auf ein sehr, sehr wichtiges Ritual der albernen Wesen. Sie nennen es Independence Day. Es wird gefeiert und getrunken. Danach wird der Himmel mit viel Laerm beschossen.


Manche der Lebewesen feiern diesen Tag jedoch auch ganz anders.

Alles Liebe,
Dein Onkel Matt
(San Francisco, USA)

Heisser Hund

Lieber Papa,

die Welt da draussen gleicht in manchen Sachen doch sehr der unsrigen. So halten sich auch die albernen Lebewesen Hunde als Haustiere. Aber wie du dir schon denken kannst, haben die Wesen auch in diesem Fall sehr merkwuerdige Gewohnheiten.


Wie du im Bild sehen kannst, schreiben die albernen Wesen Steckbriefe aus. Ich vermute, dass die gesuchten Tiere etwas verbrochen haben, zum Beispiel Gaxi im Park ohne Wegraeumen. Sofern die Hunde erwischt werden, setzt es eine saftige Strafe. Sie werden zu Futter verarbeitet, welches sehr lecker ist.



Die albernen Wesen haben ein sehr komisches Verhaeltnis zu Recht und Ordnung!!

Liebe Gruesse, Dein Onkel Matt
(San Francisco, USA)

PS. Auch ein Verkehrssystem ist nach einem Hund benannt!
PPS. Schoene Gruesse an Chili.

Dienstag, 3. Juli 2007

Raetsel

Liebe Fraggles,

damit euch in meiner Abwesenheit nicht zu langweilig wird, habe ich ein kleines Raetsel fuer euch. Es hat was mit meinem Aufenthalt im Weltraum zu tun.

Zu gewinnen gibt's ein Bier mit mir... (die oder der Erste gewinnt).
Antworten an meine Emailadresse, oder als Meldung.
Bussis, euer Onkel Matt

(San Diego - Oldtown, USA)

Montag, 2. Juli 2007

Baseball


Lieber Peter,

vielleicht erinnerst du dich noch, als wir gemeinsam durch die Hoelle gingen? Leider musste ich eine schreckliche Entdeckung machen.

Nino H. hatte damals recht, als er uns von den Sportarten im Weltraum erzaehlte... Was er jedoch vergessen hatte, uns zu sagen: Dieses Spiel ist nicht besonders spannend...


Achja, bis jetzt bin ich noch nicht im Boden versunken ;)...
Liebe Gruesse, dein Onkel Matt.
(San Diego, USA)

Mexico


Liebe Magi,

auf diesem Weg, will ich mich mal bei dir bedanken, dass du mir den Tip mit SD und Tijuana gegeben hast.
Und danke fuer den Fuehrer.

Liebe Gruesse, Dein Onkel Matt
(Tijuana, Mexico)